Steinmännle-Pokal 2017

5D Real gewinnt Steinmännle-Pokal 2017  
Cheerleaderinnen begeistern erneut das Publikum beim Offensivspektakel am Südring

„So hatte ich mir das vorgestellt. Cheerleaderinnen in jeder Ecke! Nochmals eine Steigerung zum letzten Jahr!“ freute sich das Steinmännle bereits während des Turniers über die tänzerische Untermalung der leidenschaftlich geführten Duelle der Fußballteams beim diesjährigen Steinmännle-Pokal in der neuen Sporthalle am Südring. Und dabei hatte der Tag für das Steinmännle noch aufregend begonnen, sollte es doch das erste Mal  mit den beiden neuen Schulleitern Frau Stein aus der Realschule  und Herrn Schrauber aus dem Gymnasium zusammentreffen. „Ich glaube die mögen mich!“ äußerte sich das Steinmännle unmittelbar nach dem Treffen zu Beginn des Turniers. „Sie haben mich zwar erst Mal auf den Arm genommen, aber als ich Ihnen erklärt habe, dass ich am Ende des Turniers bei einem von beiden voraussichtlich einziehen werde, waren wir schnell auf einer Wellenlänge!“

Das Steinmännle begrüßt Frau Stein und Herrn Schrauber beim 5er-Turnier 2017

Und so aufregend wie der Tag begonnen hatte, so verlief auch das gesamte Turnier. Bereits in den Gruppenspielen wurde um jeden Ball verbissen aber fair gekämpft. Immer wieder entschärften auch die Mädchen  gefährliche Situationen unmittelbar vor dem Tor und verhinderten erfolgreiche Torschüsse. Und wenn doch einmal ein Schuss aufs Tor kam, zeigten die Torhüter wiederholt fast unglaubliche Reflexe und spektakuläre Paraden. Und so waren alle 78 Tore die fielen eindeutig unhaltbar.

Am Ende qualifizierten sich die 5b, 5c und 5d der Realschule, sowie die 5c des Gymnasiums für das Halbfinale. Trotz des Toptorjägers in ihren Reihen musste sich die 5b der Realschule hier ihren Kollegen aus der 5d mit 1:2 knapp geschlagen geben. Im Duell der beiden C-Klassen setzte sich am Ende die 5c des Gymnasiums verdient mit 3:1 gegen die 5c Real durch. Somit kam es wie schon in der Gruppenphase zum erneuten Duell der beiden spielstärksten Teams des Turniers und die 5d der Realschule hatte scheinbar aus der Vorrundenniederlage die richtigen Schlüsse gezogen. Kurz vor Schluss entschieden Sie das ausgeglichene und spannende, vom jungen Schiedsrichter Altin aus der 6d des Gymnasiums umsichtig geleitete Finale mit dem zweiten Treffer für sich und somit war klar – das Steinmännle zieht für ein Jahr bei Frau Stein ein! „Cool, vielleicht finden wir ja heraus, ob wir gemeinsame Vorfahren haben. Am Ende sind wir vielleicht  noch miteinander verwandt!“ freute sich das Steinmännle bereits auf das Jahr in der Realschule ohne am Ende schmunzelnd darauf hinzuweisen zu wollen, dass es schon neugierig darauf  ist, wie das denn im Gymnasium alles so läuft mit dem neuen Schulleiter. „Aber das schau ich mir dann 2018, oder 2019, oder vielleicht auch erst 2020 an. In einem Jahr wissen wir mehr. Alles kein Problem, denn meine Umzugskisten sind ja stets griffbereit!“

„Das Steinmännle erklärt nochmals die Regeln und bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich!“

 

Sieger 2017:        Klasse  5 D Realschule

 

Rangliste 2017

  1. 5D Real
  2. 5C Gym
  3. 5B Real
  4. 5C Real
  5. 5A Gym
  6. 5E Real
  7. Team Landeck
  8. 5B Gym
  9. 5A Real
  10. 5D Gym

 

Torschützenliste 2017

7 Treffer Philipp Spitzer 5b Real
6 Treffer Noah Darvich 5c Gym

Luca Schröder 5d Real

5 Treffer Jakob Kerkhoff 5b Gym

Elias Halfmann 5d real

4 Treffer Marvin Sturm 5c Real

Jonas Gutgsell 5d Real

Valerio Pinna 5e Real

3 Treffer Daniel Pavlovic 5a Gym

Laurin Spiering 5a Gym

Serkut Bayrakta 5e Real

 

M. Hauck