Moodleprobleme

Allgemeiner momentaner Status:

In den letzten zwei Wochen wurden die Server beim Landesbildungsnetz Belwü immer wieder von Angreifern als Ziel gewählt und waren daher zeitweise schlecht erreichbar.

In diesen Situationen können weder wir noch Belwü direkt Abhilfe schaffen – es ist einfach traurig, dass in dieser Situation ausgerechnet Bildungssysteme angegriffen werden mit dem Ziel, diese lahmzulegen.

In der Regel wird unter 1-2 Stunden der Angriff abgewehrt und es läuft dann wieder alles, da hilft dann, die Sportstunde einfach vorzuziehen und bei dem meist herrlichen Wetter eine Runde Rad fahren oder joggen zu gehen.

Zurückliegende Probleme und Statusmeldungen: hier klicken


Ein guter Tipp: es gibt einen Moodle-Desktop-Client und eine Moodle-App. Damit kann man auch offline arbeiten. Diese Programme fragen nach einer URL – diese ist: moodle.gbk.fr.schule-bw.de/moodle

Bei Problemen mit Passwörtern und co: moodle@kgbk.de

Herzliche Grüße aus dem Kreisgymnasium!

Leonore Dietrich