BioValley College Day

Seit 2004 findet im Rahmen der BioValley Life Sciences Week der BioValley College Day statt. Der Vormittag vermittelt den Schüler*innen und deren begleitenden Lehrpersonen einen Einblick in aktuelle Forschungsbereiche der Life Sciences.

Informationen und Anmeldung

Interessierte Schülerinnen und Schüler in Begleitung von ihren Lehrpersonen haben einerseits Gelegenheit durch Interviews oder Präsentationen von renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die aktuelle Forschungswelt im Bereich Life Sciences kennen zu lernen. Andererseits sind die Jugendlichen eingeladen eigene gute Forschungsarbeiten, die aus Projekt- oder Maturarbeiten hervorgegangen sind, zu präsentieren. Im Jahre 2005 wurde im Rahmen eines Schüler*innenwettbewerbs zum ersten Mal der BioValley College Award verliehen.