Berufsberatung mit Onlineanmeldung

Joachim Kollitz: Berufsberater für Akademische Berufe

Als Partner des Kreisgymnasiums stehe ich allen Schülern als Experte für die Berufs-u. Studienwelt zur Verfügung.
Die richtige Berufs- und Studienwahl ist ein fortlaufender Prozess, massgeblich beeinflusst von einem immer komplexer werdenden Angebot und einer großen Dynamik auf dem Arbeitsmarkt.

Vielleicht beschäftigt Sie eine der folgenden Fragen.

  • Wie bringe ich meine Interessen ein bzw. reichen meine Fähigkeiten und Kenntnisse aus um ein bestimmtes berufliches Ziel zu erreichen?
  • Wie finde ich die besten Informationen zu dem großen Ausbildungs – und Studienangebot?
  • An welchem Punkt im Berufswahlprozess stehe ich und welche Strategie bringt mich weiter?

Gerne helfe ich Ihnen bei solchen und auch anderen Fragen in einem persönlichen, ausführlichen Beratungsgespräch. Dieses Angebot ist selbstverständlich kostenlos und vollkommen neutral.

Berufsberatung findet immer Dienstags im Beratungszimmer im Oberstufengebäude statt -auch zusammen mit Eltern!

Hier geht es zur Onlineanmeldung

 

Joachim Kollitz
Berufsberatung für Akademische Berufe
Tel:  01801 555 111
Fax: 0761/2710 – 509
E-Mail: joachim.kollitz@arbeitsagentur.de
Agentur für Arbeit Freiburg
Lehener Straße 77
79106 Freiburg