Simulation Landtagswahl: KGBK liegt im Trend

++++ Das Kreisgymnasium hat gewählt ++++ Wahlbeteiligung bei 62 % ++++ Grüne erringen Mehrheit der Mandate +++ AfD verfehlt 5%-Hürde…

Das KGBK hat „gewählt“ – coronakonform zwar nur virtuell und ohne Gang ins Wahllokal, dafür aber über den aktuellen GK-Unterricht mit jeder Menge Hintergrundinformation zu den anstehenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Mit einer digitalen Wahlsimulation haben die Klassen 9 bis K2 die Probe gemacht und konnten ihre Stimme über eine digitale „Wahlkabine“ abgeben. Die Stimmen sind nun ausgezählt und neben der Wahlbeteiligung von 62 % liegt auch das Gesamtergebnis voll im aktuellen Umfragetrend für den 14. März. Schaut euch die Ergebnisse am besten selbst an:

Gesamtergebnis Kl.9-K2:

Allen Schüler*innen und GK-Lehrer*innen am KGBK danken wir ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Wahlsimulation zur Landtagswahl in der vergangenen Woche!

 

Benjamin Göppert (SMV) und Verena Scheuble