Ernährungsmentor*innen

Als Ernährungsmentor*innen des KGBK möchten wir uns gerne kurz vorstellen:

Wir sind vier Schüler*innen aus der zehnten Klasse und im November 2019 haben wir uns an vier Tagen zu Ernährungsmentor*innen im Bereich „Nachhaltige Ernährung“ ausbilden lassen.

Wir alle interessieren uns für Nachhaltigkeit und vor allem für Essen. Mit dem, was wir täglich essen, entscheiden wir, welchen Einfluss wir auf unsere Gesundheit, vor allem aber auf das Klima haben.

Unser gelerntes Wissen über den Klimawandel und unseren Konsum möchten wir gerne in Form von verschiedenen Tipps und Aktionen an die Schule bringen, wie zum Beispiel ein Verkauf von selbstgemachten Brotaufstrichen an Schulfesten oder dem Tag der offenen Tür oder etwa ein Kochprojekt an den Projekttagen.

Wenn auch Ihr etwas an unserer Schule verändern wollt, dann kommt gerne auf uns zu!

Aletta Huft (10b), Johenrik Lüdenbach (10a), Bryan Schmidt (10a) und Julien Tritschler (10a)