Schulstart Klasse 5

Liebe künftige Fünftklässler*innen,

wir freuen uns, euch am 13.9.2021 am Nachmittag bei uns am KGBK zu

Pixabay License | jarmoluk

begrüßen und mit euch die kommenden acht Schuljahre lang unsere Schulgemeinschaft zu gestalten.

An dieser Stelle hier findet ihr alle Informationen rund um den Schulstart.

Alle wichtigen Infos – und vor allem die Liste eurer neuen Klasse und das Klassenlehrerteam – erhaltet ihr per Post ab dem 3. August 2021. Ein paar Eckdaten gibt es hier aber auch schon:

  • Ab dem 6. September findet ihr hier dann auch die Materiallisten der Klassen 5a bis 5e, damit ihr in Ruhe alles noch in den Ferien besorgen könnt.
  • Ebenso werdet ihr ab dem 9. September, 13 Uhr hier die Zeitplanung für eure Begrüßung am Nachmittag des 13. September finden. Diese Planungen sind stark abhängig vom Wetter am 13.9., sodass eine feste Planung früher leider keinen Sinn macht. Auf jeden Fall werden die Begrüßungen der neuen Fünftklässler*innen
  • Am Montag, 13.9.2021 habt ihr vormittags noch frei – nachmittags findet dann die Begrüßung statt, ihr lernt euer Klassenleitungsteam kennen und natürlich eure neuen Mitschüler*innen.

Begrüßung der neuen Schüler*innen am 13.9.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
wir freuen uns sehr, dass das Wetter mitspielt und wir Variante A – am Montag ab 15 Uhr alle gemeinsam eine sonnige Begrüßung auf dem Schulhof machen können. Alle Informationen dazu haben wir in folgendem PDF zusammengestellt:

Einladung zur Einschulungsveranstaltung

Wichtig: Voraussetzung für eine Teilnahme sind die üblichen 3G und der Einlass beginnt nach Klassen getrennt an 5 Eingängen um 14:40. Außer den neuen Fünftklässler*innen sind ausschließlich deren Erziehungsberechtigte zugelassen – bitte bringen Sie keine Geschwisterkinder oder weitere Personen mit.

Materiallisten für die fünften Klassen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen unserer 5a, 5b, 5c, 5d und 5e,
hier kommen nun eure Materiallisten – damit ihr in den letzten Ferientagen in Ruhe eure Schulsachen richten und alles auf einmal besorgen könnt.

Wichtig: bei uns am KGBK gibt es eine Schnellhefter- und Heftumschlag-Tauschbörse. Dort kann man nicht mehr gebrauchte Sachen abgeben und sich auch kostenlos die Dinge mitnehmen, die man für seine Hefte und Ordner braucht. Dort könnt ihr auch am Montag bei eurer Einschulung gern zugreifen – das Angebot hat unsere Nachhaltigkeits-AG geschaffen. Generell freuen wir uns, wenn ihr auf Plastik so weit wie möglich verzichtet oder es wiederverwendet!

Materialliste_5a

Materialliste_5b

Materialliste_5c

Materialliste_5d

Materialliste_5e