Umweltmentor*innen

Als Umweltmentorinnen des KGBK möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir gehen beide in die 8. Klasse und werden dieses Schuljahr in zwei Seminaren als Botschafterinnen für den Klimaschutz,  als sog. Umweltmentorinnen, ausgebildet.

Fernanda Scharlach Malai Hoffman

Im ersten Seminar bekommen wir jede Menge Fachwissen zum natürlichen und menschengemachten Treibhauseffekt und seinen Folgen vermittelt. Wir lernen, was der sog. CO2-Fußabdruck in den Bereichen Strom, Wärme, Mobilität und Konsum bedeutet.  Im zweiten Seminar dreht sich alles um erneuerbare Energien. Anschließend wollen wir uns mit verschiedenen Projekten engagieren, um den CO2-Abdruck an unserer Schule zu verringern und versuchen, unser neues Wissen an die SchülerInnen unserer Schule weiterzugeben. Außerdem wollen wir uns in der Nachhaltigkeits-AG einbringen.

Kommt gerne auf uns zu, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.

Malai Hoffmann, Fernanda Scharlach