Aktivitäten

Das KGBK zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus – neben unserem sehr starken MINT-Profil gibt es zahlreiche Angebote im Bereich Chor, eine herausragende Theaterarbeit und viele sportliche Elemente an unserer Schule.

Immer wieder steht auch das soziale Engagement unserer Schüler*innen im Mittelpunkt.

29.07.2023

Jahresbericht Kenia Projekte 2023

In den Pfingstferien war wieder eine Reisegruppe von uns in Kenia, drei Schüler*Innen: Linus, Chiara und Sophia, außerdem Dorle Geitz und Ursula Dörffler. Aus der Schweiz hat uns eine Vertreterin …

weiterlesen

26.07.2023

Afrikaprojekt

Afrikaprojekt Unser Afrikaprojekt war wieder sehr aktiv. Die Einnahmen der Spenden über den “Tag für Afrika”, den Sponsorenlauf und die Einnahmen des Verkaufsstandes beim Sommerfest sind eingegangen.  Eine weitere Reise …

weiterlesen