Schulgeschichte

• 25. Februar 1994: Einstimmiger Grundsatzbeschluss des Kreistages aufgrund der steigenden Schülerzahlen an den Gymnasien, im Landkreis ein weiteres zweieinhalb- bis dreizügiges Gymnasium in Bad Krozingen einzurichten.
  • 16. März 1995: Der Kreistag genehmigt das Raumprogramm und beschließt, einen beschränkten Ideenwettbewerb mit 12 Architekten aus der Raumschaft durchzuführen. Des weiteren wird beschlossen, dass das neue Kreisgymnasium als ein allgemeinbildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und neusprachlichem Profil eingerichtet wird.
  • 9. November 1995: Der Kreistag beschließt auf eine Empfehlung des eingerichteten Preisgerichtes, dem Architekturbüro Harter und Kanzler aus Haslach als 1. Preisträger den Planungsauftrag zu erteilen.
  • 18. Februar 1997: Der erste Spatenstich erfolgt.
  • 28. Januar 1998: Das Richtfest wird gefeiert.
  • 14. September 1998: Der Schulbetrieb im Kreisgymnasium Bad Krozingen wird aufgenommen.
  • 28. April 1999: Einweihung des Kreisgymnasiums Bad Krozingen