Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz – ein Musical nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum in einer deutschen Fassung von Frank Tannhäuser und mit der Musik von Andrea Simmendinger:

Die Unterstufen-Theater AG und der Mittelstufenchor des Kreisgymnasiums Bad Krozingen führen, unter der Leitung von Frau Revol und Frau Fehse, am Donnerstag, dem 22.03.2018 in der Aula um 19 Uhr ihr erstes gemeinsames Musical auf.

„Ich will ein Land erkunden, das weit und frei ist. […] Ich will ein Abenteuer, das Wirklichkeit ist…“ singt Dorothy und wünscht sich in eine Fantasiewelt, fern ihrer Heimat. Die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt: Dorothy landet im Schlaraffenland. Obwohl es ihr dort gefällt, sehnt sie sich wieder nach ihrem Zuhause und möchte den Zauberer von Oz um Hilfe bitten. Unterwegs schließen sich eine Vogelscheuche, ein Blechmann und zwei ängstliche Löwen an, die sich ihrerseits die Erfüllung ihrer Wünsche erhoffen.

Lassen Sie sich verzaubern!