Schülerzeitung – KreisRunde

Ausgabe 1 – Januar 2017 Ausgabe 2 – 2017  Aktuell im Verkauf!!!

Unsere Schülerzeitung wurde im Schuljahr 2016/17 ins Leben gerufen und natürlich braucht sie immer Nachwuchs.  Alle Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse können gerne mitmachen. Zur Zeit sind es ca. 10 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 bis K2, die sich zum Ziel gesetzt haben, in zwei Ausgaben jährlich das (Schul-)Leben zu beschreiben und zu kommentieren.

Wir treffen uns nach Absprache mittwochs ab 13.10 Uhr im  Lehrerstützpunkt (Untergeschoss im Oberstufengebäude).  Dort arbeiten wir an den nächsten Artikeln, dem Layout oder lesen uns gegenseitig Artikel vor und sammeln Ideen. Vieles entsteht erst in diesen Sitzungen. Beraten wird die Redaktion von Frau Herbers.

Wenn du mitmachen willst, melde dich bei Frau Herbers, einem dir bekannten Redakteur oder komm einfach mittwochs vorbei.  Wir freuen uns auf dich!

06.11.2018

BZ-Schülerzeitungswettbewerb “Scoop”

Die Redaktion der KreisRunde, der Schülerzeitung am KGBK, gewinnt einen der beiden dritten Preise des diesjährigen BZ-Schülerzeitungswettbewerbs „Scoop“ Erst vor zwei Schuljahren startete die AG mit nur wenigen Teilnehmern am …

weiterlesen