BZ-Schülerzeitungswettbewerb “Scoop”

Die Redaktion der KreisRunde, der Schülerzeitung am KGBK, gewinnt einen der beiden dritten Preise des diesjährigen BZ-Schülerzeitungswettbewerbs „Scoop“

Erst vor zwei Schuljahren startete die AG mit nur wenigen Teilnehmern am KGBK. In dieser Zeit ist das Redaktionsteam fest zusammengewachsen. Drei Ausgaben konnten bisher veröffentlicht werden. Und zwei dieser gedruckten Zeitungen steckte Frau Herbers im Frühjahr 2018 in einen Briefkuvert, um sie an die Redaktion der Badischen Zeitung zu schicken, die den Schülerzeitungswettbewerb Scoop zum zweiten Mal ausgeschrieben hatte. Niemand glaubte tatsächlich an eine Nominierung, schließlich stecken wir noch in den Kinderschuhen! Um so größer war dann die Überraschung, als Ende September die Nachricht eintraf, dass wir unter den Gewinnern sind.

 

Die Preisverleihung fand am 19.10. im BZ-Museum in Freiburg statt. Die gesamte Redaktion freute sich sehr über diese Auszeichnung!

 

Presseberichte der Preisverleihung finden Sie hier:

http://www.badische-zeitung.de/neues-fuer-kinder/bz-zeichnet-die-besten-schuelerzeitungen-suedbadens-aus–157860098.html

 

http://www.badische-zeitung.de/and-the-winner-is-verleihung-des-bz-schuelerzeitungspreises-2018