Das großartige Grümpelturnier vom 24.01.2019

Das Grümpeltunier war dieses Jahr wieder ein richtig cooles Ereignis. In den ersten beiden Stunden gaben die Sechst- und Siebtklässler alles, um das Turnier zu gewinnen. Dementsprechend waren die Ergebnisse auch denkbar knapp. Doch am Ende gewann nur ein Team die super leckere Gummischlangen Box. In diesem Jahr sicherte sich diese das Team „Oh, die Saskia„. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder einen Kuchenverkauf. Die Verkäufer der leckeren Speisen und Getränke sorgten neben der Verpflegung auch noch für Unterhaltung, und zwar mit ihren witzigen Werbe-Dialogen.

Weiter ging es dann mit den Acht-und Neuntklässler. Dort ging es doch schon ein bisschen härter zu und die Schiedsrichter mussten besser aufpassen. Auch die Zuschauer waren schon motivierter, doch die La Ola Welle hat trotzdem nicht ganz funktioniert. Auch in diesem Turnier gab es wieder packende Begegnungen bis zum Schluss. Im Finale wurde es dann nochmal richtig spannend, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Doch ganz knapp gewann dann doch der „Suat FC„.

Bei der Oberstufe ging es dann so richtig los mit dem harten Spiel. Leider doch dann teilweise ein bisschen zu hart. Trotz einer längeren Unterbrechung rettete Cani das Grümpeltunier und die Gruppe aus der K1 gewann den ersten Platz. Damit war das traditionsreiche Grümpelturnier auch schon wieder vorbei und die Freude auf den großartigen Ballsportchampion beginnt.