5A Gymnasium gewinnt 9m-Schießen gegen die 5D

Das Kreisgymnasium dominiert den 21. Steinmännle-Pokal

Zwei Torjäger im Gleichschritt – Schiedsrichterin Diana trotzt ihrer Verletzung

Sieger 5A Gymnasium

„Das ist für mich sehr überraschend. Hat es dieses Ergebnis überhaupt schon mal  in  all den vielen Jahren gegeben?“ fragte sich nicht nur das Steinmännle beim Blick auf die Ergebnisliste des Steinmännle-Pokals 2019. Weshalb die Mannschaften des Gymnasiums dieses Jahr alle Teams hinter sich lassen konnten? „Mir schienen alle Teams gut vorbereitet.  Ich denke das wird beim nächsten Mal sicher wieder anders laufen!“ äußerte sich das Steinmännle kurz nach dem Finale aufmunternd für die geschlagenen Teams. Aber bereits in den Vorrundenspielen hatte sich eine gewisse Überlegenheit der Gymi-Teams in diesem Jahr gezeigt, was dazu führte, dass diese die ersten 4 Plätze in diesem Jahr untereinander ausmachten.  „Wenn ein Team dazu  noch zwei solche Torjäger in seinen Reihen hat ist dagegen kaum noch ein Kraut gewachsen! Da muss man den Hut zeihen!“  zeigte sich das Steinmännle beeindruckt von den jeweils 11 Treffer der beiden Toptorjäger in den Reihen des Siegers. „Auch wenn es am Ende ein 9m-Schießen  richten musste, der Sieg der 5A Gym war sicherlich verdient!“

Frau Stein und Frau Dietrich übergeben zusammen mit dem Sieger des letzten Jahres die Trophäen 2019

Souverän geleitet wurden die Spiele dieses Jahr von den beiden Schiedsrichtern Diana (Gymnasium) und Daniel (Realschule). Auch die Sanitäter leisteten hervorragende Arbeit (siehe Foto) und die Eltern hatten wieder für ein rauschendes Kuchenbuffet gesorgt, das vom Thekenteam Pottbäcker/Zipfel mit den fleißigen Helfern der 5A Gymnasium vollständig an den Mann/die Frau gebracht werden konnte.

Hier noch ein paar Impressionen des Kameramannes Matthias:

„So muss es sein! Alle helfen mit!“  freute sich das Steinmännle am Ende und meinte schmunzelnd:  „Sogar die Halle war nach dem Turnier innerhalb von 20 Minuten wieder blitze-blank, ganz nach dem Motto für das kommende Jahr: Steinmännle-Pokal 2020 –eine saubere Sache!“

(Bericht: Max Hauck)