DELF Klasse 10

Mit viel Freude und großem Stolz durften alle unsere sieben Absolventen aus den 10. Klassen ihr DELF-Zertifikat am 10. Juli 2019 entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

In einer gemeinsamen schriftlichen Prüfung waren Hörverstehen, Leseverstehen und die Schreibproduktion getestet worden. Außerdem gab es eine individuelle mündliche Prüfung mit unserer externen Prüferin Frau Schmucker vom Centre Culturel in Freiburg. Das zusätzliche Engagement wurde belohnt: das DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) ist eine von Paris erstellte Auszeichnung für Französischlerner weltweit. Das Diplom ist unbegrenzt gültig und international anerkannt. Ein tolles Plus für die Bewerbungsunterlagen, aber auch fürs Selbstbewusstsein.

Wer sich für das DELF interessiert und auch ein Diplom erwerben möchte, kann sich gerne jederzeit an Frau Claßen unter classen(at)kgbk.de wenden. A bientôt!