Aufführung zweier englischsprachiger Theaterstücke der English Touring Company

 Voller Vorfreude wurden die Aufführungen ‚Ahoy, there! für die 6. Klassen und ‚Monster Moments‘ für die 7.Klassen am Montag,13.2.23 erwartet und wir wurden nicht enttäuscht: überaus lebendig, mitreißend und klar verständlich wurden diese beiden Stücke von muttersprachlichen Akteuren präsentiert und unsere SchülerInnen durften das Eintauchen in die englische Sprache hautnah erleben. Auch beim anschließenden Podiumsgespräch zeigte sich anhand zahlreicher Fragen die große Begeisterung über dieses kulturelle Erlebnis. Ein großer Dank geht nochmals an den Förderverein des KGBK, der dieses Event finanzierte.

 

Folgender Eindruck ist von Lilien A., Klasse 7c:

„Am Montag fand ein Theaterstück am KGBK statt. Zwei Schauspieler spielten ein tolles 1-stündig langes Theaterstück. Das Theaterstück handelte davon, wie sich in der Pubertät alles verändert. Die zwei Geschwister Clark und Emily waren beste Freunde, aber als Clark 14 wurde und bei ihm die Pubertät begann, redete er nicht mehr so viel mit seiner Schwester.

Ich fand das Theaterstück sehr schön und fand es unglaublich, wie schnell und gut sie zu zweit so viele verschiedene Rollen spielen konnten. Auch wenn es im Publikum mal Probleme gab, haben sie gut gehandelt.“