Balladenschauspiel in der 7d und 7e

Am Montag, den 6. November 2023 kam der Schauspieler Jörg Nadeschdin zu uns, der Klasse 7d und der Klasse 7e, ans Kreisgymnasium und führte ein unterhaltsames Balladenschauspiel in unseren Klassenzimmern auf.

Jörg Nadeschdin spielte eine Geschichte, die er selbst geschrieben hatte und in der fünf Balladen enthalten waren, unter anderem „Der Handschuh” von Friedrich Schiller und „Der Totentanz” von Johann Wolfgang von Goethe. Er schlüpfte in die Rolle des irischen Sagenhelden Jack O-Lantern, der es mit dem Teufel aufnehmen muss und viele Abenteuer besteht. Das Schauspiel war sehr interessant und spannend.

Anschließend beantwortete Jörg Nadeschdin sogar noch unsere Fragen, z.B. wie er sich fürs Schauspielern entschieden hatte. Wir hatten alle viel Spaß und Freude beim Zusehen.

Geschrieben von: Fiona, Olessja, Carolin, Anna mit Überarbeitung von Frau Claßen