Schüler des KGBK´s auf internationalem Kongress

Von Mittwoch bis Donnerstag, den 26. bis 27. April 2017 fand der 16. Life Sciences Schülerkongress statt. Der Kongress ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung für schweizer, deutsche und französische Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe mit Schwerpunkt Naturwissenschaften aus dem Dreiländereck. Im Mittelpunkt standen der Austausch mit Wissenschaftlern,
Vertretern der Wirtschaft und auch den Schülerinnen und Schüler untereinander. Verschiedenste naturwissenschaftlich-technische Themenfelder wurden vorgestellt, die ethischen Aspekte diskutiert und einige Ausblicke gewagt. Das Kreisgymnasium Bad Krozingen war durch Johanna Tehrani, Jan Dittrich und Marvin Herzog vertreten, die von ihrem Lehrer Ingo Kilian begleitet wurden.

Pressemitteilung_LifeSciences-Schülerkongress-2017_V1_KGBK

Programm_LifeSciences-Schuelerkongress-Beuggen_2017_final