BOGY-Woche mal anders: Unternehmerin Lena Sarikaya, Wirtschaftsjunioren Freiburg und Projekt Expedition D online zu Gast am KGBK

Die Bad Krozinger Unternehmerin Lena Sarikaya im Gespräch mit Schülern

Das BOGY-Praktikum muss in diesem Schuljahr leider pandemiebedingt entfallen. Deshalb planen wir um: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 schreiben einen alternativen BOGY-Bericht auf Basis einer Recherche zu einem Beruf und eines Berufswahltests.

Doch damit nicht genug: Ganz besonders freuen wir uns, dass wir den Schülern zusätzlich für die Praktikumswoche vom 17.-21.Mai 2021 in Zusammenarbeit mit der IHK Südlicher Oberrhein ein interessantes Onlineangebot machen können: Die Bad Krozinger Unternehmerin Lena Sarikaya wird unseren Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihre spannende Tätigkeit als selbständige Unternehmerin gewähren, während die Wirtschaftsjunioren Freiburg die Jugendlichen für ihre erfolgreiche Bewerbung auf Stand bringen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Onlineseminar “Expedition D” faszinierende digitale Berufe und Technologien zu entdecken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement unserer Kooperationspartner, mit denen zusammen wir unseren Schülern auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten Bezüge zur Praxis aufzeigen können! Auf eine spannende BOGY-Woche!

Hauke Bestmann – Beauftragter für Berufs- und Studienorientierung am KGBK

Links: