1300 € für die Ukrainehilfe

Liebe Schulgemeinschaft des KGBK,

wir freuen uns sehr, dass der Kuchenverkauf zur Unterstützung der Menschen im ukrainischen Kriegsgebiet so viel Anklang fand und so viele von euch und Ihnen ihre Hilfs- und Spendenbereitschaft gezeigt haben. Der Kuchenverkauf erbrachte eine beachtliche Spendensumme von knapp 1300 € und wir sind froh, dass wir mit dem Engagement so vieler ein Zeichen für Solidarität und Frieden setzen konnten. Das Spendengeld wird zu gleichen Teilen an das Freiburger „S’Einlädele“ und die „Renate-Merkle-Stiftung“ gehen, die beide lokale Initiativen in der Ukraine unterstützen.

Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen an all diejenigen, die uns heute über Kuchen- und Geldspenden oder über ihre konkrete Mithilfe unterstützt haben. Es ist schön zu sehen, dass wir als Schulgemeinschaft auf diesem Weg einen kleinen Beitrag leisten konnten, um den Menschen im Kriegsgebiet zu helfen.

DANKE für Ihre und eure Unterstützung!

Euer Politik-Referat der SMV